Evangelische
Erlösergemeinde
Mannheim-Seckenheim

Neuigkeiten

1. Konfisamstag am 09.10.2021 des neuen Konfi-Jahrgangs 2021/22

Am Samstag den 09.10. haben sich die neuen Konfirmanden zu ihrem ersten Konfisamstag in der Erlöserkirche getroffen. Ein Erlebnispädagoge hat durch den Tag begleitet. Die Konfis konnten sich bei gemeinsamen Spielen besser kennenlernen. Durch das ehrliche Austauschen über die persönlichen Gründe für die Konfirmation, konnten sich auch alle besser kennen lernen. Die Ergebnisse aus dieser Runde können Sie hinten in der Kirche betrachten.

Außerdem wurden die ersten Meinungen zu theologischen Fragen ausgetauscht:

  • Wer oder was ist Gott?
  • Und was ist eigentlich Glaube?

Nach den Kleingruppen wurden die Meinungen im Plenum vorgetragen.

    

Durch die Begleitung unserer Gemeindediakonin Claudia Krüger konnten schon einige Fragen im Plenum geklärt werden. Der Tag hat viel Vorfreude gemacht auf die gemeinsame Konfizeit in dieser Gruppe, die neugierig ist auf die theologischen Themen. Wir sind gespannt wie sich die Dinge im Laufe der Zeit entwickeln werden.

Konfi-Teamerin Mirjam Götz

Zurück