Evangelische
Erlösergemeinde
Mannheim-Seckenheim

Gottesdienstformen

Gottesdienste und geistliche Impulse im Netz

In Zeiten von Corona gibt es glücklicherweise das Medium Internet und die Möglichkeit, Gottesdienste, Predigten und geistliche Impulse (auch ohne mitfeiernde Gemeinde) als Audio-Datei oder Video-Datei ins Netz zu stellen.

Unter https://www.ekiba.de/kirchebegleitet wird nach und nach eine Liste mit Links auf solche geistlichen Angebote im Netz aufgebaut. Dort wird in den kommenden Wochen jeweils ein schriftliches geistliches Wort, die Hausandacht des EOK auf Video und ein Gottesdienst zu finden sein. Auch Links zu den Hörfunk- und Fernseh-Gottesdiensten werden dort zu finden sein. 

Zugleich hat die EKD eine hilfreiche Seite zusammengestellt, in der mediale Gottesdienst- und Andachtsangebote aufgeführt sind: https://www.ekd.de/kirche-von-zu-hause-53952.htm.

 

Die Mannheimer Fernsehgottesdiente werden im RNF Fernsehprogramm Sonntags um 10 Uhr und 14 Uhr gesendet.

 
Die aktuellen Übertragungen finden Sie unter Mannheimer Fernsehgottesdienste auf unseren Neuigkeiten.