Evangelische
Erlösergemeinde
Mannheim-Seckenheim

Frauengesprächskreis

Endlich - pademiebedingt nach über 2 Jahren, konnte unter der Leitung von Irmtraud Seitz der Frauengesprächskreis wieder starten.


Mit im Boot ist Prädikantin Doris Grössle, die wir auch von unseren Gottesdienstvertretungen her kennen.
Sie beleuchtet im gemeinsamen Gespräch mit den Frauen die jeweils für das Treffen ausgewählten Themen und Bibelstellen. Dabei werden auch unterschiedliche Bibelübersetzungen verwendet, um in die Tiefe des Wortes einzutauchen.

Das erste Treffen nach der langen Pause war von regem Gedankenaustausch und Wortbeiträgen der Frauen zum "Einzug Jesu nach Jerusalem" geprägt. Dabei wurde der Text aus dem Lukas-Evangelium besprochen und Vergleiche zu anderen Evangelien angestellt.

Bei unseren monatlichen Treffen  beschäftigen wir  uns unter anderem mit Texten aus der Bibel rund ums Kirchenjahr, Themen aus unserer Gemeinde, Literatur....
Wir singen gemeinsam und sind offen für neue Themen, die unsere Gemeinschaft bereichern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Der Frauengesprächskreis trifft sich an jedem zweiten Freitag des Monats um 16.00 Uhr
im Konfirmandensaal.

Die Termine und Themen finden Sie unter unseren Veranstaltungen.

 


Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Irmtraud Seitz

 

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Irmtraud Seitz!

Photo by Hannah Busing on Unsplash